Stromanbieter wechseln (Doppeltarifzähler)

Ich bin jetzt schon seit längerem dabei einen neuen Stromanbieter herauszusuchen.

Wir haben einen Doppeltarifzähler auch für den Haushaltsstrom deshalb ist es gar nicht so einfach auf den Vergleichsseiten den richtigen herauszusuchen.

Bei Verivox habe ich zum Beispiel nicht die richtige Sucheinstellung gefunden.

Bei Check24.de ist mir das gelungen.

Bei mir ist MAINGAU StromSmart Öko als günstigster Anbieter herausgekommen. Auf meine schriftliche Nachfrage ist mir bestätigt worden, das ich den Tarif auch mit meinem Strom-Doppeltarifzähler erhalte. Ich habe mich deshalb dann gleich für den Tarif angemeldet.

Ich werde hier berichten, wie meine Erfahrungen beim Wechsel des Stromanbieters verlaufen sind.

 

Verivox.de

Jetzt kostenlos Stromtarife vergleichen und bares Geld sparen


Stromanbieter wechseln (Doppeltarifzähler)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen.
Motto: Der Weg ist das Ziel.

3 Gedanken zu „Stromanbieter wechseln (Doppeltarifzähler)

  • Januar 13, 2016 um 9:50 pm
    Permalink

    Hi Nick,

    wie waren Deine Erfahrungen mit Maingau? Hat mit dem Wechsel alles geklappt?

    Ich bin am selben Thema und wäre sehr an Deinen Erfahrungen interessiert; Infos über Wechsel mit einem Doppeltarifzähler sind nicht so leicht zu bekommen

    Antworten
    • Januar 18, 2016 um 10:19 pm
      Permalink

      Hallo Florian,

      das mit dem Wechsel hat alles problemlos geklappt.
      Man gibt die beiden Werte entsprechend ins Versorger-Portal ein. Ich habe allerdings natürlich noch keine Abrechnung gesehen.

      Weiterhin habe ich mich auch schon über Maingau geärgert, da der Vertrag ganz frisch war, und dann durch die EEG Erhöhung sofort teuer wurde. Das ist ja noch in Ordnung.
      Aber den gleichen Tarif vom Namen gibt es aber im Internet jetzt etwas günstiger.

      Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wechsel.
      Nick

      Antworten
  • Januar 25, 2016 um 10:13 pm
    Permalink

    Hallo Nick,
    danke für Deine Antwort. Ich habe nun auch zu Maingau gewechselt, mal sehen ob alles so klappt wie beauftragt.
    Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass Stromanbieter wechseln deutlich komplizierter ist als ich gedacht hatte – den passenden Anbieter zu finden der auch einen Doppeltarifzähler, der nicht für Heizstrom genutzt wird, beliefert ist eine wahre Herausforderung. Dank Deines und anderer Blogs findet man sich aber dann schlussendlich doch irgendwie zurecht….

    Viele Grüsse,

    Florian

    Antworten

Kommentar verfassen