Test: SEVERIN Design Eierkocher (EK 3127)

Severin Eierkocher EK3127
Severin Eierkocher EK3127

Ich durfte den Design-Eierkocher von Severin (EK 3127) testen. Dabei handelt es sich um Severins Eierkocher Luxusmodell. Für mich war besonders der Cool-Touch-Griff sehr interessant. Das Feature wollte ich unbedingt testen, da es bei den meisten Eierkochern unfreiwillig warm wird, wenn man die Eier zum Abschrecken an den Ausguss bringt.

Aber bei einem Eierkocher ist natürlich der wichtigste Punkt, ob der eingestellte Härtegrad der Eier mit dem Ergebnis übereinstimmt.

Aber natürlich soll das Gerät in der Küche auch gut aussehen, da es fast täglich genutzt wird.

Erfahrungen:

Ich habe das Gerät inzwischen öfters getestet. Ich habe eine Vielzahl der möglichen Varianten ausprobiert (1, 4 und 7 Eier in den 3 unterschiedlichen Härtegraden weich, mittel und hart). Die Ergebnisse der Eierhärte von dem Severin Eierkocher hat mich überzeugt.

Der Cool-Touch-Griff funktioniert gut und die Hände haben kein Problem mit der Hitze. Die Möglichkeit das Ei nach dem Kochen abzuschrecken, ohne sich die Finger zu verbrennen, macht Spaß, so das es auch Kinder machen können.

Das Gerät sieht mit dem Edelstahl-Design sehr stylisch aus und passt sehr gut in meine Küche.

Mit dem Severin EK 3127 besteht auch die Möglichkeit, Eier zu pochieren oder Gemüse zu dämpfen. Es hat gut funktioniert, aber ich benötige es in meinem Alltag normalerweise nicht.

Fazit:

Bei dem Severin Design-Eierkocher (EK 3127) handelt es sich um einen durchdachten und top aussehndes Gerät, welche alle meine Erwartungen erfüllt hat. Die eingestellte Eierhärte passt sehr gut zu dem Ergebnis. Deshalb ist das Gerät für mich ein klarer Kauf-Tipp.

Test: SEVERIN Design Eierkocher (EK 3127)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen.
Motto: Der Weg ist das Ziel.

Ein Gedanke zu „Test: SEVERIN Design Eierkocher (EK 3127)

  • Juni 27, 2017 um 7:31 pm
    Permalink

    Danke für deinen Testbericht! Der ist echt überzeugend! Was kostet der Eierkocher denn? Das Modell EK 3056 von Severin ist auch nicht schlecht, hat aber glaub ich keinen Cooltouch-Griff

    Antworten

Kommentar verfassen