Test: Wicked Chili Adpater Set Stanze und 4in1 sowie Kreditkarten 5in1


Bei meinen Tests mit diversen China Smartphones habe ich jede Menge verschiedene Größen von SIM Karten benötigt. Die meisten China-Phones haben Dual SIM und die wollte ich natürlich auch probieren. Deswegen habe ich SIM Adapter benötigt.

Aufgefallen sind mir dabei die 2 verschiedene Sets von Wicked Chili:

Ich hatte die Möglichkeit beide Sets zu testen.

Die Sets sind sehr günstig. Bei meinen Test habe ich auch festgestellt, das die Qualität sehr gut ist. Ich habe ja auch schon andere Wicked Chili Produkte getestet und alle haben ihre Aufgabe sehr gut erfüllt.

Die SIM-Karten Stanze arbeitet sehr präzise, keine SIM Karte ist gebrochen oder ausgefranst. Ich habe nach dem Stanzen die Kanten mit einer Feile noch etwas geglättet, aber nach dem Einsetzen wurden die Karten sofort erkannt.

Sowohl die Adapter von dem Kreditkarten-Set als auch von dem Stanzen-Set passen sehr gut. Die Nano-Karten haben einen guten und festen Sitz, auch mit der Größe und dem einschieben des Micro-SIM-Karten-Adapters in die Smartphones hatte ich keine Problem. Die Karten wurden in jeder von mir getesteten Konstellation von den China-Phones sofort erkannt.

Auf meinen Reisen kommt es immer wieder einmal vor, das ich mir in dem Land eine lokale Prepaid SIM Karte kaufe, um mobiles Internet zu haben. In Zukunft werde ich jetzt immer das Reiseset 5-in-1 im Kreditkartenformat dabei haben. So brauche ich nicht beim Kauf auf die Größe der SIM Karte zu achten.

Fazit:

Jedes der beiden Wicked Chili SIM Karten Adapter Sets hat seine Berechtigung. Die Stanze arbeitet zuverlässig und die SIM Karten Adapter passen sehr gut. Für mich sind die beiden Produkte zu dem günstigen Preis einen Kauf wert.

Test: Wicked Chili Adpater Set Stanze und 4in1 sowie Kreditkarten 5in1

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen.
Motto: Der Weg ist das Ziel.

Markiert in:         

Kommentar verfassen