Vodafone Internet Ausfall (Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP)

Heute Nacht ist bei mir plötzlich das Internet ausgefallen. In der Fritzbox hatte ich die Meldung „Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP“.

Ich habe danach die Fritzbox neu gestartet, der DSL-Sync ist danach gleich wieder gekommen, aber die Internetverbindung hat aufgrund der oben genannten Meldung nicht geklappt.

Ich habe dann bei der Vodafone-Hotline (0800 1721212) angerufen. Nach langer Wartezeit (aber auch mitten in der Nacht) hatte ich dann einen kompetenten Techniker am Telefon. Er hat sofort gesehen, das ein Telekom Server nicht erreichbar ist. Er hat mich angewiesen einmal das DSL Kabel von der Fritzbox abzuziehen und dann habe ich die Fritzbox noch einmal Stromlos gemacht. Dies alles hatte keinen Erfolg.

Er hat eine Störung aufgenommen und wir haben das Telefonat beendet.

1:07 Stunde nach dem Ausfall, ca. 30 Minuten nach dem Gespräch, stand die Internetleitung wieder.

Vodafone Internet Ausfall (Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Ein Gedanke zu „Vodafone Internet Ausfall (Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: