Zentrale Stelle – Was muß man machen, beim Aufsetzen eines neuen PCs

Ich mache auf allen meinen PCs immer wieder die gleichen Dinge. Von dieser zentralen Stelle aus, möchte ich die verschiedenen Punkte aufführen und mit Links hinterlegen.

Booten:

  • Am liebsten benutze ich zum Booten Easy2Boot, mit den neuen UEFI ROMs ist das gar nicht mehr so einfach. Bei Asus kommt man z. B. mit F2 gedrückt halten und dann einschalten ins BIOS.
    Nach dem hinzufügen von Daten immer daran denken den Stick wieder zu ordnen.

Linux:

Windows

Thunderbird

VLC

Zentrale Stelle – Was muß man machen, beim Aufsetzen eines neuen PCs

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen.
Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen