14.02.2015: Altstadtführung Würzburg

Heute wollten wir den Tag für eine Altstadtführung durch Würzburg nutzen. Also morgens gleich los in Richtung des Touristenbüros im Falkenhaus (Am Marktplatz) in Würzburg.

Nach kurzer Wartezeit ging es aufgrund der Teilnehmer in zwei Gruppen los. Wir sind mit dem Führer gegangen, den wir besser verstanden haben.

Würzburg ist kurz vor dem Ende des 2. Weltkrieges in einer Nacht fast komplett zerstört worden. Im Rathaus sieht man ein Modell über die Altstadt von Würzburg nach dem Ende des Krieges.

Anbei die Auflistung der verschiedenen Punkte. Für weitere Informationen habe ich auf die entsprechenden Wikipedia-Einträge verlinkt.

  1. Neumünster
  2. Lusamgärtlein
  3. Falkenhaus
  4. Marienkapelle
  5. Restaurant Stachel
  6. Rathaus
  7. Alte Mainbrücke
  8. Dom St. Kilian

Wenn man etwas über die History von Würzburg schreibt, muss man auf jeden Fall auch die Würzburger Residenz, die Festung Marienberg und das Käppele erwähnen.

14.02.2015: Altstadtführung Würzburg

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.