Änderungen von Webseiten überwachen

Ab und zu möchte ich über Änderungen auf Webseiten Informiert werden. Das erste Mal habe ich es eingesetzt, um eine Release Notes Seite von AVM zu überwachen. Jetzt bekomme ich bei jedem Update für meine Fritzbox automatisch eine Email zugeschickt. Ich benutzte dazu den Service von ChangeDetection.com.

Einrichten der Überwachung:

  1. In der Zeile „Page Address“ die zu überwachende Webseite eintragen.
  2. In der darunterliegenden Zeile „Send alert to“ die Emailadresse eingeben.
  3. Mit Next bestätigen
  4. Auf der folgenden Seite kann man noch einmal einige Dinge einstellen. Ich lasse aber alles auf den Standardeinstellungen und wähle „Create“
  5. (nur beim ersten mal) hier muss das Passwort und der zugeschickte Code eingetragen werden. Die T&Ms müssen bestätigt werden. Damit hat man einen Account.

Mit dem Account kann man dann immer weitere Seiten überwachen und bei Bedarf auch wieder löschen.

Fazit:

Ich finde diesen Service sehr nützlich. Ich habe inzwischen schon einige Seiten in der Überwachung.

Probiert es aus und hinterlasst mir einen Kommentar.

Änderungen von Webseiten überwachen

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen