Android: SMS Empfangsbestätigung aktivieren

Heute ein ganz kurzer, aber für mich doch ein wichtiger Hinweis für Android benutzer die SMS verschicken, und erfahren möchten, ob die SMS angekommen ist (Empfangsbestätigung).

Empfangsbestätigung für SMS unter Android einschalten:

Man öffnet unter Android seine normale SMS-Nachrichten App. Geht über die Menü-Taste auf die Einstellungen. Hier im Abschnitt SMS-Einstellungen die „Zustellberichte“ aktivieren. Man kann auch gleich, eine Punkte weiter unten, auch die Zustellberichte für MMS aktivieren.

Android Hangout den SMS Zustellbericht aktivieren:

Zuerst man man in die Hangout App. Dort drückt man die Menütaste und wählt „Einstellungen“ -> SMS -> hier muss im Abschnitt ERWEITERT die Option Zustellbericht ausgewählt werden. Für MMS gibt es diesen Punkt auch hier in Hangouts. Glückwunsch. Der Job ist getan.

Fazit:

Ich habe diese Empfangsbestätigungsoption normalerweise eingeschaltet. Ich weiß gerne, ob die SMS Nachricht zumindest auf dem Handy des Empfängers angekommen ist. Eine Lesebestätigung wie bei Emails gibt es hier leider nicht.

Die Deaktivierung kann man mit diesen Schritten natürlich genauso, nur die Option ausschalten.

Android: SMS Empfangsbestätigung aktivieren

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen