Anleitung: CWM Recovery und Custom ROM aufspielen

Wie in dem Artikel unter Punkt 3. beschrieben musste ich das CWM aufspielen.

Ich habe aber für das GT-I9003 nur ein CWM Version 5 gefunden. Diese habe ich mit Odin 3.09 Punkt AP auf das im Downloading Modus (Power + Home + Vol-) des Smartphones gespielt. Danach in den Recovery Modus und den Punkt Install zip from sdcard ausgewählt (wenn man nicht an die Dateien von der SD-Card kommt muss wählt man „Advanced“ -> „Fix Permissions“).

Wenn ich dann die Datei auf der SD-Karte ausgewählt hatte bekam ich immer die Fehlermeldung „Assert failed  …… status 7“. Es kann sein, das es funktioniert wenn man die „Toggle signature verification“ auf enable stellt. Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Dann habe ich mir ein CWM 6 Touch heruntergeladen und wieder mit Odin aufgespielt. Mit dieser Recovery Version hat auch das Installieren der Custom ROM funktioniert. Danach noch schnell die GApps für die richtige Android Version installiert und es läuft.

Anleitung: CWM Recovery und Custom ROM aufspielen

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen