Badesee in Trennfeld

Trennfelder Badesee
Trennfelder Badesee

Heute ist wieder tolles Sonnenwetter. Deshalb geht es mit dem MTB zum Badesee nach Trennfeld. Das ist nicht weit weg (ca. 10 km).

Ganz entspannt mit leichtem Gepäck auf dem Rücken um dort etwas in der Sonne zu liegen.

Auf der eine Seite des Sees ist FKK-Bereich. An dem anderen, mit Kiosk normal.

Die Wiese ist schön gemäht gewesen. An bestimmten Stellen kann man einfach in den See gehen. An anderen Stellen liegen einige Steine. Der Boden des Sees ist etwas mit Morast bedeckt. Das Wasser sieht aber sehr klar aus und es schwimmt auf dem See auch kein Dreck herum.

MTBs in Trennfeld
MTBs in Trennfeld

Auf dem See war auch einer Stand Up Paddling geübt. In der Mitte des Sees ist eine Plattform mit Treppe zum Springen in den See.

Auf dem Heimweg haben wir eine Schüttelpiste genommen. Das war wohl einmal eine Bahntrasse die von Lohr über Marktheidenfeld nach Würzburg führte.

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/20140809-1_Marktheidenfeld-Trennfeld See.gpx“]

[sgpx gpx=“/wp-content/uploads/gpx/20140809-2_Trennfeld See-Marktheidenfeld.gpx“]

Badesee in Trennfeld

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen