CamStudio: WaveoutGetSelectControl()

Beim Benutzen der Freeware CamStudio bekomme ich wenn ich die Speaker als Audio Quelle einstellen möchte die Fehlermeldung „WaveoutGetSelectControl()“. Mit den folgenden Schritten kann trotzdem der normale Audio Lautsprecher Feed aufgenommen werden:

  1. In der Systemsteuerung den Punkt Sound auswählen.
  2. Im Aufnahme Blatt mittels rechter Maustaste die „Deaktivierte Geräte anzeigen“ einschalten.
  3. Das neue Steromix Objekt als Standard auswählen.
  4. CamStudio starten.
  5. Hier Options -> Audio Options öffnen.
  6. Als Audio Capture Device muss man jetzt Stereomix auswählen.
  7. Als letztes prüfen ob unter Options der Punkt „Record audio from microphone“ ausgewählt ist.

Nachdem diese oben aufgeführten Schritte durchgeführt sind kann problemlos auch der Sound bei der Aufnahme mitgeschnitten wird.

Ich bevorzuge CamStudio zum Aufzeichnen des Bildschirms. Sie ist für mich der richtige Ersatz beziehungsweise Alternative zu Camtasia Studio.

CamStudio: WaveoutGetSelectControl()

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.