DSL+Voip Umstellung von 1&1 auf Vodafone

Heute wurde nun endlich mit einem Jahr Verspätung der Festnetz und DSL Anschluss von 1&1 auf Vodafone umgestellt.

Zuerst ist für mich überraschend heute morgen zuerst einmal ein Telekom Techniker aufgetaucht, der eine andere Leitung angeschlossen hat (anstatt Pin 1&2 sind es jetzt Pin 3&4). Seine Arbeit war in 5 Minuten erledigt.

Die Easybox hat auch gleich gesynct. Aber der Modem Installations Code hat nicht funktioniert. Ich habe in mehrfach kopiert und eingegeben, immer ohne Erfolg. Ich habe dann bei Vodafone angerufen und die Störung gemeldet. Dort wurde mir gesagt, das es sein, kann, das der Code erst abends um 18:00 Uhr geht. Glücklicherweise ging es bei mir dann um circa 14:00 Uhr. 

Dann habe ich die Easybox temporär in Betrieb genommen und die notwendigen Einstellungen vorgenommen. Ich bin mit den Funktionen aber nicht zufrieden. Da hat die AVM Fritzbox 7390 natürlich viel mehr Features, welche ich auch nutze.

Aber da ich das ganze jetzt erst mal für die nächsten 2 Wochen (MainRadweg-Tour) sorglos in Betrieb haben möchte also zuerst einmal mit der Easybox.

Das Telefon ging dann auch um 15:00 Uhr. Sowohl das anrufen, als auch das angerufen werden.

Alles weitere dann nach der Tour.

DSL+Voip Umstellung von 1&1 auf Vodafone

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen