E-Bike Ladestation

20141005_E-Bike Ladestation
E-Bike Ladestation in Marktheidenfeld

Heute bin ich zufälligerweise an einer E-Bike Ladestation vorbeigekommen und habe mir das jetzt einmal anschaut wie das funktioniert.

Ich bin im Moment noch so fit das ich ohne das E-Bike die Berge hinaufkomme. Aber ich kaufe mir seit einiger Zeit schon kein neues MTB mehr. Da ich jederzeit damit rechne, das sich die E-Bikes auch in den Alpen durchsetzen. Ich bin gespannt wie hier die Entwicklung weitergeht.

E-Bike Ladestation (Innen)
E-Bike Ladestation (Innen)

Eigentlich ist das Benutzen der Ladestation ganz einfach. Man muss nur die folgenden Schritte durchführen:

  1. Stecker in die Dose stecken
  2. Geld in die Türinnenseite stecken
  3. Tür schließen und Schloss umdrehen
  4. Ladelicht leuchtet und das E-Bike wird geladen

Ich wünsche ein frohes Radeln.

E-Bike Ladestation

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.