Endlich der richtige Podcast-Client (AntennaPod)

Seit langer Zeit suche ich schon einen guten Podcast Client für Android. Jetzt endlich habe ich eine gute Lösung für mich gefunden. Meine Lösung heißt AntennaPod. Die App in Verbindung mit dem Webservice gpodder.net halte ich für eine tolle Verbindung.

Die App AntennaPod bietet alle Features, welche ich von einem Podcast-Client erwarte. Hierzu zählt

  • Automatische Updates mit herunterladen der Episoden
  • Audio-Wiedergabegeschwindigkeiten anpassbar
  • gpodder Anbindung
  • Möglichkeit zum Filtern, wann Updates gemacht werden dürfen

Das sind eigentlich gar nicht viele Anforderungen, aber bis jetzt habe ich diese in keinem Client in guter Qualität gefunden. Deshalb bin ich jetzt Happy diesen Open Source Client auf meinem Gerät zu haben.

Einen Nachteil hat der Client natürlich auch. Für mich ist die Verwaltung der heruntergeladen Episoden noch nicht optimal. Hier besteht noch etwas Nachholbedarf. Dies trübt den Eindruck allerdings nur wenig.

Bei dem Service gpodder.net handelt es sich um eine englische Plattform, auf welcher man nach Podcasts suchen kann. Man kann hier Un-/Subscriben und alle Podcasts verwalten. Es wird gespeichert und kann dann eben auch mit dem Client synchronisiert werden.

Fazit:

Podcasts höre ich sehr gerne beim Sport (Ausdauersport im Freien). Bis jetzt habe ich immer nach der passenden Lösung gesucht und verschiedene Podcast-Clients getestet. Weil ich nicht die richtige App hatte, habe ich auch sehr oft Hörbücher gehört. Jetzt wird sich das wahrscheinlich immer mehr zugunsten von Podcasts verschieben. Ich bin sehr glücklich mit der AntennaPod App.

Endlich der richtige Podcast-Client (AntennaPod)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen