Garantietausch eines Tronic Akku-Ladegeräts (1)

Heute möchte ich einmal einen kurzen ersten Erfahrungsbericht zum Tausch eines defekten Tronic Akku-Ladegeräts machen. Auf der Orginalverpackung des Geräts steht groß, das es 3 Jahre Garantie hat.

Ich habe eine erste Email mit meinem Problem an die Firma Kompernass geschrieben. 4 Tage später erhielt ich eine eMail von der Firma Schraven Service GmbH das ein entsprechendes Freeway Ticket auf dem Weg zu mir unterwegs ist.

Das DHL Freeway Ticket mit dem Garantieabwicklungsformular war dann auch am 7. Tag bei mir.

Jetzt habe ich leider nicht den Kassenzettel von Lidl gefunden. Von der Firma Schraven kam die Antwort, das ohne einen Kaufnachweis die Artikel nicht getauscht werden können. Ich sollte mir von Lidl eine Kaufbestätigung ausstellen lassen.

Ich bin dann gestern extra zu einer Zeit in meinen lokalen Lidl, in dem ich das Gerät auch gekauft habe, um nach der Kaufbestätigung zu fragen. Ich war dann auch alleine an der Kasse und habe die Kassiererin auf die Kaufbestätigung angesprochen. Ich habe von Ihr die Aussage bekommen. Das eine solche Kaufbestätigung seit Jahren nicht mehr ausgestellt wird.

Heute bin ich dann noch einmal alle meine Quittungen durchgegangen und habe zufälligerweise auch den richtigen Kassenbon doch noch gefunden. Er ist fast 3 Jahre alt und fast nicht mehr lesbar.

Ich habe jetzt eine Kopie des Kassenzettels gemacht und werde das Päckchen morgen mit der Fehlerbeschreibung, Kopie Kassenzettel, Garantieabwicklungs-Formular zur Post bringen.

Ich bin gespannt wie lange die Abwicklung jetzt weiterhin dauert. Ich halte euch hier auf dem Laufenden. Wie ist den eure Erfahrung mit Garantiefällen und der Abwicklung bei Käufen vom Discounter? Schreibt einfach unten in die Kommentare.

Garantietausch eines Tronic Akku-Ladegeräts (1)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen