GPS Tracks editieren (GPX)

Für das nachträgliche Editieren von GPX Dateien mit den GPS Tracks habe ich verschiedene Programme ausprobiert.

Die Programme GPX Manager und GPS Editor habe ich getestet. Leider sind beide bei mir in der Handhabung durchgefallen.

Im Moment arbeite ich hauptsächlich mit dem Programm Route Converter. Allerdings ist das Programm QLandkarte GT noch nicht endgültig durchgefallen, allerdings ist die Bedienung nicht unbedingt anwenderfreundlich.

Mit dem Route Converter kann man sich die Tracks laden und Punkte grafisch markieren und dann anschließend in der Wegpunkteliste löschen.

GPS Tracks editieren (GPX)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen