Hostinger (Update 17.02.2014)

Ich hatte seit letzter Woche ein Problem mit meinem Hoster Hostinger.

Seit Mittwoch hatte ich viele Ausfallzeiten auf meinem Server zu verzeichnen. Meine Monitore im Internet, die die Verfügbarkeit überwachen, haben ständig angeschlagen. Ich bin zum Teil auch nicht mehr auf das WordPress Backend gekommen. Ständig wurde ich ausgeloggt und man konnte nicht wirklich damit arbeiten. Deshalb wurden letzte Woche auch nicht jeden Tag Artikel veröffentlicht.
Auch verschiedene Links waren nicht erreichbar.

Ich hatte ja wie schon berichtet eine Störung aufgemacht, allerdings keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Seit Samstag Vormittag scheint das System jetzt wieder stabil zu funktionieren.

Heute habe ich mich auch auf das Verwaltungsinterface (cPanel) von Hostinger eingeloggt und man sieht eine Wartungsmeldung. Auch das ganze cPanel hat ein Update erhalten. Ich gehe davon aus, das dadurch die ganzen Störungen auf dem Server hervorgerufen wurden. Ich hoffe, dass das System in Zukunft wieder zuverlässig läuft. Denn bis auf die 3-4 Tage diese Woche bin ich mit dem Hoster Hostinger zufrieden. Leider hat mich diese Störung jedoch bestimmt einige Besucher gekostet und die Bewertung der Site bei Google ist bestimmt auch um einige Plätze gesunken. Ich wurde auch von einem Besucher angeschrieben, das ein Link nicht mehr funktioniert.

Ich werde weiter über Vorkommnisse berichten.

Hostinger (Update 17.02.2014)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen