Informationen zu Windows 7 Aktivierung

Auf der Suche nach dem Installationsdatum der Windows-Installation bin ich auf den Befehl

systeminfo

gestoßen. Wenn man den Befehl auf dem Command-Prompt (cmd) eingibt kommen eine Menge Informationen des Systems. Das Installationsdatum findet man hinter dem Punkt „Ursprüngliches Installationsdatum:“. Weiterhin gibt es alle Information des Systems.

Weiterhin habe ich Windows 7 Installationen noch auf Virtualbox Instanzen. Hier gibt es die Möglichkeit die Rechner mittels des Kommandos „slmgr – rearm“ um 30 Tage zu verlängern. Das ganze kann man 3-mal durchführen. Mittels dieser Methode kann man Windows 7 also maximal 120 Tage legal nutzen. Danach muß man das System aktivieren oder die Installation neu aufsetzen.

Nochmal zu dem mir bisher unbekannten Befehl „systeminfo“. Ich finde die Information darin sehr interessant.

Informationen zu Windows 7 Aktivierung

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen