Langzeittest: Philips Over-Ear Noise-Canceling Kopfhörer (SHB9850NC)

Ich konnte den Noise-Canceling Kopfhörer (SHB9850NC) jetzt über 6 Monate testen. Ich bin begeistert von dem Over-Ear KH.

Die Bluetooth-Kopplung an das Smartphone funktionierte bei mir sofort ohne Probleme. Ich habe den Kopfhörer auch an verschiedene Smartphones gekoppelt. Nie gab es irgendein Problem.

Wenn man das Gerät aufsetzt schließt es sofort die Außengeräusche etwas ab. Man hat einen ungestörten Musikgenuß, beim Hören ohne NC-Funktion. Alle Töne und Klänge kommen sehr gut ins Ohr. Die Tonqualität ist wirklich hervorragend.

Sobald man die NC-Funktion einschaltet, sind die Außengeräusche sofort nahezu weggefiltert. Leider entsteht dabei aber ein leichtes, aber nicht störendes, Rauschen. Ich habe den Kopfhörer im Flugzeug, in der Bahn und im Bus getestet. Es ist sehr, sehr angenehm so zu reisen. Man möchte das Gerät nicht mehr hergeben.

Die Bedienung der Funktionen am Kopfhörer sind einfach, wenn man sich daran gewöhnt hat. Alles wird über eine Ohrmuschel gesteuert.

Begeistert bin ich auch von dem niedrigen Stromverbrauch. Mehr als einmal pro Woche, bei häufigem Gebrauch, mußte ich das Gerät nicht laden. In Wochen wo es nicht so stressig war, bin ich auch schon mal 2-3 Wochen ohne zu laden über die Runden gekommen.

Ich habe das Gerät in den Monaten häufig benutzt und keine Probleme mit der Qualität des Kopfhörers gehabt. Die Funktionalität und Verarbeitung sind gut. Die Batterie hält noch sehr gut.

Fazit:

Der Philips Noise-Canceling Kopfhörer erfüllt seinen Job mit Sternchen. Auch in Sachen Preis-/Leistung ist er ein Vorbild. Ich kann ihn ohne zu Zögern zum Kauf empfehlen.

Langzeittest: Philips Over-Ear Noise-Canceling Kopfhörer (SHB9850NC)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Markiert in:             

Kommentar verfassen