Leben mit der Energiewende TV – EEG

Im Moment schaue ich mir häufig die Sendung „Leben mit der Energiewende TV“ an. Eine interessante Information daraus ist, dass die meisten Stromversorger auf die EEG Abgabe die Mehrwertsteuer berechnen. Dies ist aber nicht korrekt. Hier kann man entsprechend für die vergangenen 3 Jahre die zuviel bezahlten Beiträge zurückfordern. So zumindest die Aussage, wir probieren das aus und berichten.

Ein vorbereitetes Musteranschreiben kann man sich hier bei Newslab herunterladen. Dieses Formular muss man mit den persönlichen Daten füllen und zum Versorger schicken.

UPDATE:

Ich habe es bei EON leider ohne Erfolg versucht 🙁

Leben mit der Energiewende TV – EEG

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen