LG P990: Flashing Stock ROM

Nach meinen Erfahrungen mit der Custom ROM für P990 vom 16.02.14 muss ich jetzt leider aufgrund von 2 Problemen zurück auf die LG Stock ROM flashen.

Der Prozess zum zurück flaschen war nach einigen Suchabfragen bei Google recht einfach.

Prozess zum Flashen der Stock ROM:

  1. Handy vom Kabel trennen.
  2. Smartflash herunterladen und entpacken.
  3. Das Programm „SmartFlashTool_P990.exe“ als Administrator ausführen. 
  4. Die Batterie aus dem P990 entfernen. Bei gedrückter Vol- das USB Kabel anstecken. Das Handy geht jetzt in den Download Modus.
  5. Sollte der Rechner nach Treibern fragen müssen die „LGUnitedMobileDriver*“ installiert werden. Den Prozess dann noch einmal von vorne starten. 
  6. Wählt das Blatt „‚ROM Copy D/L‘-Tab“ aus.
  7. Überprüfen das der „‚Normal Mode'“ aktiviert und „‚Erase CAL'“ NICHT aktiviert ist.
  8. Klickt nun auf den Durchsuchen-Button hinter „‚CP Bin:'“ und wählt die aktuelle fls Datei aus.
    Klickt nun auf den Durchsuchen-Button hinter „‚AP Bin:'“ und wählt das aktuelle bin File aus.
  9. Nach einer Weile sollte jetzt der „Start“ Button aktiviert werden. Hiermit starten wir den Flash-Vorgang. Dieser dauert einige Minuten. Am Ende sollte oben im Statusfenster mit grünem Hintergrund „Success“ stehen.

Der Fehler mit der fehlenden Tonausgabe bei dem Ford C-Max Sound System ist damit wieder gefixt. Der andere Fehler bei der Eingabe ist auch erledigt.

LG P990: Flashing Stock ROM

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen