Locus mit Outdoor MTB Karten von OpenAndroMaps

In einigen Artikeln habe ich schon von Locus geschrieben. Jetzt gibt es von OpenAndroMaps ein interessantes neues Feature. Man kann die Karten und Themes direkt von der Webseite herunter installieren.

Dies macht man auf Android mit den folgenden Schritten:

Karten in Locus installieren:

  1. Locus installieren.
  2. Locus starten und stoppen.
  3. Auf die OpenAndroMaps gehen.
  4. Das + vor Germany hike+cycle anklicken und im aufgehenden Feld den Button Install on Locus auswählen.

Themes in Locus installieren:

  1. Locus installieren (wenn nicht schon geschehen).
  2. Locus starten und stoppen.
  3. Auf die OpenAndroMaps Themes oder Elevate gehen.
  4. Hier in der Zeile Locus Installieren auswählen. Bei Elevate muss man noch die richtige Anzahl an DPI wissen. Dazu einfach mal kurz sein Smartphone in Google eingeben.

Für mich ist die neue Möglichkeit der Installation eine Beschleunigung des Vorgehens. Ein super neues Feature was in Locus eingeführt wurde und von OpenAndroMaps genutzt wird.

Locus mit Outdoor MTB Karten von OpenAndroMaps

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.