Problem: Samsung Galaxy SL (GT-I9003) re-startet

Ich bekam von einer Freundin ein Samsung Galaxy SL Smartphone. Das GT-I9003 ist ja inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen. Aber fürs Texting mit WhatsApp reicht es natürlich aus.

Das Problem bestand im ständigen rebooten des Handys. Man konnte ein paar Minuten mit dem Handy arbeiten. Dann ging es ohne Vorwarnung wieder aus und startete neu.

Schritte:

  1. Angefangen habe ich mit dem Zurücksetzen der Software über das Android Betriebssystem. Ergebnis = negativ
  2. Als nächstes versuchte ich das Handy mit dem Affengriff (Power + Home + Vol+) auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Ergebnis = negativ
  3. Dann habe ich mir überlegt, das CWM Recovery aufzuspielen und ein Custom ROM aufzuspielen. Ergebnis = positiv
  4. Eine Möglichkeit wäre mir jetzt noch eingefallen. Auf das Gerät wieder die Stock ROM aufzuspielen.

Wenn ihr das gleiche Problem hat, wünsche ich euch mit dieser Anleitung viel Erfolg.

Problem: Samsung Galaxy SL (GT-I9003) re-startet

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen