Runtastic V5 mit Story Running

Bei diesem tollen Wetter heute hat mich das Joggen wieder magisch angezogen. So macht das Rennen durch die Landschaft so viel Spaß.

Ich habe heute das erste Mal die Runtastic Laufen & Fitness Version 5.0.2 genutzt.

Die Look & Feel der Version 5 hat sich deutlich von der Version 4 verändert. Man muss sich zuerst einmal an den neuen Menüaufbau gewöhnen. Man kann in der alten Version ja die ganze Menühierarchie.

Ein neues Feature das mir besonders aufgefallen ist, ist der Punkt Flüssigkeitsbedarf in der Statistik. Auch die Anzeige für die gemachten Höhenmeter in den einzelnen Abschnitten ist genauer und übersichtlicher geworden. Die App Runtastic Music funktioniert angeblich jetzt auch mit der Free Version von Rantastic Laufen & Fitness.

Heute habe ich mir die 4 und letzte Geschichte des Story Runnings angehört.

Es geht um einen Mann der sein Leben ändert und nach Rio/Brasilien geht. Die Story beschreibt, was er in der Stadt an der Copacabana  alles erlebt. Ich fand diese Geschichte jetzt nicht so einladend zum Laufen.

Ich gebe jetzt hier einmal eine Reihenfolge für die Favoriten bei den Story Runnings

Platzierung:

  1. Träger der Wahrheit
  2. Dem Ziel entgegen
  3. Die Reise der Iomluath
  4. Der Weltenläufer

Die Platzierungen sind meine subjektive Meinungen. Gerne dürft ihr mir eure Rangliste in den Kommentaren hinterlassen.

Fazit:

Die neue Version ist Runtastic gut gelungen. Nach kurzer Eingewöhnunszeit kann man sich wieder blitzschnell in der App zurechtfinden. Es wurden fehlende Teile (wie oben beschrieben) sinnvoll ergänzt.

Zum Story Running kann ich nur sagen, das es jetzt für mich nicht unbedingt nötig ist, sich solche Geschichten beim Joggen anzuhören. Die erste Geschichte hat für mich noch einen Bezug zum Laufen. Die anderen drei Storys sind für mich zu weit weg vom Joggen. Stattdessen kann ich mir auch einfach ein Hörbuch anhören.

Bitte hinterlasst mir eure Meinung zu dem neuen V5 Look & Feel. Mich würde auch sehr eure Erfahrung mit dem Story Running.

Runtastic V5 mit Story Running

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen