Samsung Galaxy S3 Update (PDA:NA5 / Phone:NA8 / CSC:NB1)

Screenshot_Android Update NA5Seit gestern nachmittag habe ich auf meinem Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) ständig eine Update Meldung auf (PDA:NA5 / Phone:NA8 / CSC:NB1). Das Update ist über 35M/B groß. Ich habe zweimal versucht das Update einzuspielen, dies wurde aber immer mit einem Fehler abgebrochen. Dann ist mir auch aufgefallen, das mein Speicher fast voll ist, das habe ich danach bereinigt. Mein Akku ist fast voll aufgeladen. Die Änderung am Speicher brachte aber auch keine Änderung beim Update auf die neue Firmware. Also musste ich zuerst einmal KIES starten, dort wurde auch gleich auf eine Aktualisierung der Software auf KIES3 verwiesen. Also machte ich das jetzt auch. Mit KIES3 auch erfolgreich, er hat aber sehr sehr lange gedauert.

Auf meinem Samsung Galaxy S3 ist aktuell noch die Firmware (PDA:MK6 / Phone:MK5 / CSC:MK2). Ich bin jetzt einmal auf die Verbesserungen in dem Update gespannt.

Im Moment kann ich noch keine großen Änderungen am Verhalten feststellen. Es wurden einige Standard-Apps wieder mit aufgespielt (zum Beispiel myTaxi und HRS)

Ich werde über meine Erfahrungen mit dem Update berichten.

UPDATE: Hier habe ich einen ersten Erfahrungsbericht zum Patch verfasst. Es gibt in der Zwischenzeit auch eine weitere Problemlösung für den Patch.

Bitte teilt den Beitrag in den sozialen Netzwerken oder hinterlasst einen Kommentar, wenn der Beitrag euch gefallen hat. 

Samsung Galaxy S3 Update (PDA:NA5 / Phone:NA8 / CSC:NB1)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen