Samsung TV mit Smartphone Samsung Galaxy S3 verbinden

Ich habe oft irgendein Video (zum Beispiel von Youtube) das ich auf dem Samsung Fernseher sehen möchte.
Ich benutzte dazu standardmäßig die WLAN Schnittstelle vom Fernseher mit dem Smartphone. Dafür müssen beide Devices im gleichen WiFi-Netz angemeldet sein. Dies ist sehr wichtig, sonst können die Komponenten nicht miteinander kommunizieren.

Auf meinem Samsung Galaxy S3 benutze ich dazu die App Samsung Link (Alternative Samsung SmartView). Manchmal muss ich allerdings den WLAN Repeater neu starten um eine stabile Verbindung zwischen dem Fernseher und dem Repeater herzustellen. Ich denke, dass das Problem aber am Repeater liegt und nicht am Fernseher. Für den Repeater von Medion gibt es aber leider kein Firmware update.

Oder ich möchte den Fernseher mit einer App auf dem Smartphone fernsteuern. Hierfür verwende ich die kostenlose App Smart TV Remote.

Samsung TV mit Smartphone Samsung Galaxy S3 verbinden

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen