Seminar: Podcast Rockstar (Ergänzung)

Wie schon in dem Artikel Seminar: Podcast Rockstar beschrieben hat uns Tom einige Tipps und Tools gegeben.

Einige davon möchte ich hier kurz veröffentlichen:

  • Schreibt einfach einmal eine Grabrede für eure eigene Grabrede in der nur Positives vorkommt.
  • Auf einer Seite in der Mitte einen Trennstrich.
    Auf der linken Seite schreibt ihr eure Stärken aus eurer eigenen Sicht und auf der rechten Seite eure Stärken aus der Sicht eures besten Freundes (FRAGT WIRKLICH EUREN BESTEN FREUND, RUFT ANNNNN). Dann schaut ihr, welche Punkte sich in der Liste überschneiden, dies müssten wirklich eure Stärken sein.
  • Schreibt auf, wo mit ihr anderen Personen helfen könnt.
  • Es kommt darauf an, wie man, mit welcher Betonung man etwas sagt. Probiert es mit den folgenden 2 Sätzen aus:
    Komm wir essen Opa.
    Sie sagt das Sie das Geld nicht genommen hat.
  • Stimmübung: mmmmmmmm und IEAOUÜ
  • Zunge an die Oberlippe und durchdehnen.
  • http://ccmixter.org für freie Jingles
  • Den Anfang und das Ende der Podcast-Episode immer nur mit Audacity hinzumischen. Am Ende den Jingle schon während der Episode schon langsam beginnen lassen.
  • https://www.freeconferencecall.com/

Hoffentlich sind für euch interessante Informationen dabei, die ihr für euren Podcast benutzen könnt.

Im Moment suche ich für Android noch einen guten Podcast Client der kostenlos funktioniert. Wenn ich den gefunden habe, werde ich natürlich auch einen Artikel darüber machen.

Interessante Podcasts:

  • Helen Sander (Erotik)
  • Nackt gut aussehen (Fitness)
  • West Canada
  • Finanziell Frei Und Was Nun
Seminar: Podcast Rockstar (Ergänzung)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen