Sinnvolle Thunderbird Add-ons

Von mir werden auf meinen Rechnern fast nur Freeware Software verwendet. Als Email-Client benutze ich Mozilla Thunderbird. Er ist in deutscher Sprache verfügbar und gefällt mir persönlich noch besser als Outlook. Da ich hauptsächlich mit Gmail-Accounts benutze habe ich diese als Konten in Thunderbird angelegt. Das Arbeiten mit Thunderbird ist viel schneller als mit der Gmail-Weboberfläche. Auf der Weboberfläche gibt es zwar auch Tastatur-Shortcuts zur Beschleunigung, aber der Seitenaufbau benötigt eben seine Zeit.

  • In der aktuellen Thunderbird Version ist immer „Lightning“ als Kalender-Add-on schon installiert.
  • Zusätzlich habe ich noch „gContactSync“ installiert, um die Kontakte zwischen dem Google-Account und Thunderbird abzugleichen.
  • Das Add-on „Hide Local Folder“ versteckt den Ordner mit gleichen Name auf der linken Seite.
  • Optional habe ich noch das Thunderbird Plugin „Später Senden“ installiert. Man kann Emails schon fertig machen, diese aber erst zu einem späteren Zeitpunkt automatisch versenden. Eine Einschränkung gibt es, die Thunderbird Installation muß gestartet sein um die Email verschicken zu können.

Bitte hinterlasst mir einen Kommentar, welche Plugins von euch benutzt werden.

Sinnvolle Thunderbird Add-ons

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen