SIP Telefonie: CSipSimple, 1und1, pbxes

Als ich in Rom unterwegs war, konnte ich Freitags abends noch Telefonanrufe auf meiner Festnetznummer annehmen, wenn ich in einem WLAN angemeldet war. 4 Tage später hat das leider nicht mehr funktioniert. Alles ohne Änderung auf meiner Seite  🙂 Ja, wirklich nichts geändert.

Für meine Eltern habe ich die gleiche Lösung unabhängig von meiner Einstellung konfiguriert. Das hat jetzt fast 5 Monate ohne Probleme funktioniert. Dann auf einmal ging es leider nicht mehr. Ich habe beim googeln herausgefunden, dass andere User das gleiche Problem haben.

Wahrscheinlich hat 1 und 1 verhindert, das parallele Anrufe herausgehen, zum einen an die Fritz.Box und zum anderen an die Pbxes.com.

Lösung in PBXes

Die Lösung bei den anderen war, in den Punkt „Persönliche Angaben“ auf der Pbxes.com Seite, die Zeitzone auf www4 zu ändern.

Ich habe das natürlich probiert, leider hat das nicht funktionert. Ich habe das dann mit den verschiedenen alternativen Servern probiert. Leider ohne Erfolg.

Jetzt ist von AVM noch ein Update von 6.00 auf 6.01 herausgekommen. Jetzt funktioniert der parallele Anrufe auf Pbxes und Fritz.box wieder. Super. auf mein Handy kommen, wenn ich im WLAN bin, wieder alle Anrufe wenn ich unterwegs bin.

Ich hatte ursprünglich mein Smartphone an die Fritz.Box angemeldet, das hatte ich dann aber umgestellt, da ich einmal Probleme mit der Fritz.box und der Telefonie hatte. Da hat diese Lösung nicht funktioniert. Bei der Lösung mit den Pbxes kann man die Fritz.Box ausschalten und das Smartphone kann trotzdem weiterhin die Anrufe empfangen und ich kann selber durchführen, da es unabhängig ist.

Im Moment ist der Account für die Telefonnummer meiner Eltern auf www7 eingestellt. Meinen eigenen Account habe ich auf www4 gestellt.

Bitte teilt den Beitrag in den sozialen Netzwerken oder hinterlasst einen Kommentar, wenn der Beitrag euch gefallen hat. 

SIP Telefonie: CSipSimple, 1und1, pbxes

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen