Skype bleibt Offline mit Cisco Anyconnect

Leider habe ich wieder einmal ein Problem für das es im Moment wohl keine Lösung gibt.

Ich bin mit meinem S3 über ein WLAN mit zusätzlichem Cisco VPN Anyconnect mit dem Internet verbunden.
Leider bekomme ich darüber meinen Skype Status nicht auf online. Er wird immer als offline angezeigt.

Für mich kann es dafür nur zwei Gründe geben:

  1. Die Skype App hat ein Problem mit dem Cisco Anyconnect (unwahrscheinlich).
  2. Die Netzwerkports von Skype werden auf dem VPN Gateway zentral geblockt (wahrscheinlich).

Sollte ich je hinter das Rätsel kommen, werde ich ein Update machen.

Skype bleibt Offline mit Cisco Anyconnect

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen