Test: Wicked Chili Headset Adapterkabel

Ich habe dieses Set zum Testen bekommen. Ich spiele sehr gerne UltraStar Deluxe. Das ist ein Karaoke Spiel. Bei den neuen Notebooks ist leider meistens nur noch ein Kombi-Anschluss (Mikrofon- und Lautsprecher-Anschluß in einem) vorhanden. Ich spiele aber sehr gerne mit meinen Freunden. Wir mußten deshalb lange auf einen alten Laptop mit separaten Ein-/Ausgängen zurückgreifen. Die Einstellung ist manchmal nicht so einfach, deshalb hatte ich schon einmal einen Artikel dazu verfasst.
Mit dem dem Adapterkabel kann man jetzt auch an neuen Notebooks mit Kombi-Anschluss spielen. Das Setup bei mir sieht folgendermaßen aus.

Aufbau:

Fazit:

Für mich war das Wicked Chili Headset Adapterkabel die große Lösung ohne neue Mikrofone oder externe Boxen kaufen zu müssen. Alle Stecker beziehungsweise Anschlüsse sind passend. Es wackelt nichts, deshalb gibt es auch im Betrieb keine Störunggeräusche.

Test: Wicked Chili Headset Adapterkabel

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Markiert in:

Kommentar verfassen