Uvulo-Palato-Pharyngoplastik OP

Ich habe mir im Juli die Uvulo-Palato-Pharyngoplastik OP machen lassen.

Das Schnarchen ist jetzt glücklicherweise Geschichte.

Aber die Schmerzen nach der OP sind nicht zu verachten. An den ersten 2 Tagen nach der OP war noch alles in Ordnung. Dann hat sich aber der Wundfilm auf den operierten Stellen abgelegt und das hat höllisch geschmerzt. Ich hatte 1,5 Wochen starke Probleme. 5-6 Tage habe ich nur 3 mal am Tag Wasser getrunken und die Tabletten eingeworfen. Wenn der Belag erst einmal von den Wunden war ging es, aber die ersten Schlücke waren sehr schmerzhaft. Beim Schlucken hat es bis in die Ohren weh getan.

Es ist eine sehr gute Möglichkeit um abzunehmen. Ich habe in den 2 Wochen nach der OP 7 kg abgenommen. Leider auch sehr viel Muskelmasse, denn das merke ich täglich beim Sport.  😥

Uvulo-Palato-Pharyngoplastik OP

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen