Was kann man gegen eine zu kleine Bildschirmdarstellung machen?

Meine Augen sind nicht mehr die Besten und die heutigen Displays lösen mit solch großen Auflösungen auf, das ich immer wieder einmal Probleme mit der Anzeigengröße habe.

Ich habe mir es deshalb in der Zwischenzeit angewöhnt, die Anzeige mit Windows Bordmitteln zu vergrößern. Dazu ändere ich aber nicht die optimale Auflösung des Geräts/Displays, sondern stelle in der Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweiterte Anzeigeneinstellungen -> Erweiterte Größenänderungen für Text und andere Elemente. Hier den Punkt „eine benutzerdefinierte Skalierungsstufe festlegen“ auswählen. Auf dem Toshiba Kira-107 habe ich zum Beispiel 210% eingetragen.

Mit dieser Einstellung ist ein entspannteres Arbeiten im Alltag möglich.

Was kann man gegen eine zu kleine Bildschirmdarstellung machen?

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Markiert in:     

Kommentar verfassen