Wie macht man eine Landing Page

Ich habe für WordPress verschiedene kostenlose Plugins gefunden, welche einem beim Erstellen einer Landing beziehungsweise Squeeze Page unterstützen sollen.
Keines der Plugins hat das geliefert, was ich haben wollte. Dafür braucht man wahrscheinlich die kostenpflichtigen Premium Plugins.

Also musste ich mir eine andere Lösung einfallen lassen.

Plugins die nicht meine Anforderungen erfüllten:

  • Ultimate Landing Page and Coming Soon Page
  • Landing Pages for WordPress
  • Landing Pages (easy but not the right template)

Meine Lösung:

Als Lösung für mich, habe ich mir ein neues, individuelles und leeres Seitentemplate erstellt. 

Es kann nach den eigenen Wünschen angepasst werden. Einfach den HTML-Code in den Seiteninhalt schreiben und alles ist erledigt. HTML Beispiele gibt es ja auf den diversen Verkaufsseiten genügend.

Die PHP-Seitentemplate-Datei einfach über FTP in den verwendeten Theme-Ordner kopieren. Danach lässt sich Seitentemplate „*leere Seite10“ beim Erstellen von Seiten auswählen.

< ?php /** Template Name:*Leere Seite10 */ $blog_url=get_bloginfo('url'); ?>

< !DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<meta http-equiv="Content-Language" content="en-us" /><meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?/>; charset=< ?php bloginfo('charset'); ?>" /><meta name="distribution" content="global" />< ?php the_title(); ?></pre>
<div align="center">< ?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
 < ?php the_content(__('Read more..'));?>
<div style="clear: both;">< ?php endwhile; else: ?>

< ?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?>

 < ?php endif; ?></div>
<!--noyarpp--></div>
<pre>
Wie macht man eine Landing Page

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen