Windows XP Update Hack

Das Ende der Updates für Windows XP wurde ja seit dem 06.04.2014. Jetzt gibt es einen Hack für Windows XP um ein Embedded Windows für Bankautomaten beziehungsweise POS Systeme zu simulieren.

Dafür muss man die Registry ändern.

Dafür Start -> Ausführen -> regedit
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]
„Installed“=dword:00000001

Doch es ist auch weiterhin Vorsicht geboten. Es kann durchaus sein, das die Updates inkompatible sind. Weiterhin könnte Microsoft diesen Registry-Tweak in Zukunft wieder aushebeln.

Sollte es jedoch weiterlaufen, könnte man Windows XP Maschinen noch bis 2019 mit Updates versorgen.

Windows XP Update Hack

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Technik.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen